Utah – da ist es am schönsten

“Am schönsten ist es in Utah”
Diesen Satz hörten wir immer wieder von fahrenden Leuten, die die USA bereist hatten.Wir waren neugierig geworden.

Von Las Vegas ging es nun nordöstlich auf dem Highway 15 zu den Nationalparks. Erst das neue Bundesstaatenschild machte uns darauf aufmerksam, dass wir ein kleines Zipfelchen von Arizona kreuzten. Die Temperaturen stiegen in den 40-Gradbereich, im Auto lief die halbautomatische Klimaanlage auf Hochtouren, draußen machte ein zuweilen heftiger Wind die Hitze erträglicher.

Wer in unserer Homepage auf der Startseite das Dreibalkenmenü oben rechts öffnet, findet dort den Loupe mit den meisten Nationalparks, die wir erkunden wollen. Dabei weichen wir immer mal wieder vom Plan ab.
Nirgendwo sonst in den USA gibt es so eine Fülle verschiedener geographischer Besonderheiten und landschaftlicher Schönheit.

Die Liste der Parks:
Zion National Park, Bryce Canon NP, Grand Staircase-Escalante NP, Capital Reef NP, Arches NP, Mesa Verde NP, Monument Valley, Navajo Tribal Park mit Antelope Canyon, Grand Canyon, wobei die beiden letzten wieder im Bundestaat Arizona liegen