Georgia – nur ein kleines Fleckchen

Heute ist der 2. August und wir befahren kurz hintereinander die Staaten Tennessee, North Carolina und Georgia. Die beiden ersten teilen sich die Great Smokey Mountains, in Georgia liegt unser nächster Standort, die Black Rock Mountains. Trozt des feuchten Wetters gefällt uns diese Gegend in den südlichen Apalachen.

Für’s Erste hängen wir wieder ab, regeln unsere Abreisemodalitäten, nehmen Kontakt mit der Botschaft wegen eines Reisepaßersatzdokuments auf , bitten  das police dp. von San Antonio um den Bericht zum Einbruch u. ä.

Am 4.8. raffen wir uns dann auf, wir laufen den Tennessee Rock Trail. Hier im Staatsforst kann Iwa endlich wieder mitlaufen.

 

Der schmale Pfad durchschneidet die üppige Pflanzenwelt. Trotz der Dichte der Baumkronen ist der Wald bis auf den Boden grün. Die Verwandschaft zwischen europäischen und amerikanischen Pflanzen ist offensichtlich, manchmal sind die Pflanzen aber auch einfach anders.

 

Am Nachmittag, so die Empfehlung der Rangerin solle man doch das Blue Grass- und Bar-B-Q- Festival im Nachbarort besuchen. Nach der Wanderung kam uns das Speiseangebot gerade recht, neugierig war ich ja auch etwas auf die Musik.

Das Eintrittsgeld war schon etwas üppig und vergrößerten unsere Erwartungen. Um so entäuschter waren wir, als das versprochene BBQ bis auf wenige qualitativ weniger attraktive Restportionen ausverkauft war, Bohnen kalt, coleslaw na ja.

Blieb noch die Blue Grass Musik . Ein goßes rundum offenes Festzelt mit viel Publikum. Die Musikkapellen bestanden meist aus Männern im fortgeschrittenen Alter. Aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen wie das noch am Anfang unserer Reise in Ellensburg der Fall war.

 

Erst beim Verlassen des Festivalgeländes bemerkte ich in einiger Entfernung eine weitere Bühne und ein Gebäude. Hier war die Musik schon etwas jünger. Im Gebäude dahinter eine kleine Whiskey-Destille. Ich probierte den Cinnamon-Whiskey, den Bourbon (Hausmarke) und den Peach- Whiskey. Die Entäuschung über das Festival hielten sich danach in Grenzen.

 

Wir besorgten uns einfach ein vernünftiges BBQ inklusive leckerer Soßen an einer Straßenbude

 

Reisebilder kurios