Zion National Park

Wegen der kurzen Strecke vom Firevalley waren wir schnell am Zion Nationalpark. Mit den Informationen des Visitor Centers legten wir uns eine Strategie für den Parkbesuch fest. Wir wollten uns inklusive Fahrräder mit dem Shuttle-Bus die Science Road bis zum Ende hochfahren lassen und dann während der 13 km langen Rückfahrt die tolle Gebirgslandschaft erkunden.

Vorher gab’s dann noch ein paar kleinere Probleme bei der Nachtquartiersuche. Beim ersten Recreation Van Campground verweigerte man uns einen Platz, weil wir einen Hund, aber keine Aircondition hatten. Der zweite Platz sollte 72 Dollar kosten mit full hooked up (Strom, Abwasser/Klo und Brauchwasser). Das war uns dann doch ein bischen viel. Die Receptionistin war aber nett und schickte uns an einen schönen wilden Platz an einem Flüßchen.

Am anderen Mogen standen wir früh auf wg. Temperatur und Menschenmassen und los gings.