Capitol Reef NP

Der Park hatte einiges für uns im Angebot: An der Scenic Route lagen allerlei interessante Örtlichkeiten. Felsenbilder der prähistorischen Fremont-Indianer, der erste goße Arche, den man sich auf einem kleineren Trail erwandern mußte, eine verlassene Minonitensiedlung und eine gewaltige Schlucht am Ende der Straße durch das Naturschutzgebiet.

Nach dem Besuch des VC fuhren wir zunächst wieder aus dem Park, alle CG waren full. Wir fanden ein tolles, wenn auch staubiges Plätzchen am Ufer des Fremont Rivers. Ein Bad in dessen Fluten kühlte uns herrlich ab.

 

Am nächsten Morgen gings recht früh los. Der Weg zum Felsenbogen war nicht lang, aber interessant. Infos gabs zur Fora und Fauna und Geologie. Und dann stand er da, Corinna entdeckte ihn zuerst, er schmiegte sich an eine gleichfarbige ziemlich hohe Felswand, riesig!

Danach fuhren wir entlang einer beeindruckende Gebirgskette zur Schlucht. Im Laufe der Schluchtwanderung wurde die Felswände immer höher und näherten sich bis auf 5 m einander an. Toll!

Auf dem Weg aus dem Park gab es dann noch die Felszeichnungen, kaum zu erkennen, zum Teil verwittert. Schad!